Profilbild

Christian Sänger

Save the Things | Passantenroulette

 

About | Christian Sänger kommt aus Kassel und ist seit dem ersten playin’siegen 2015 dabei. Besonders Urban Games haben es ihm angetan: Er konzipiert und veranstaltet spielerische Aktionen (Urban Games, Schnitzeljagden, Stadtrallyes) nebenberuflich auf selbstständiger Basis in seiner Heimatstadt. Er besucht gerne Mitmach-Museen, Theater-Grames, Theater-Rallyes und interessiert sich für außergewöhnliche Orte bzw. Sehenswürdigkeiten, die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Gaming |Die Stadt aus einem anderen Blickwinkel spielerisch zu erleben, kombiniert mit Spaß und Interaktionen, sind die Schwerpunkte seiner Spiele. Ein Spiel lebt, seiner Meinung nach, von den abwechslungsreichen unvorhersehbaren Situationen, die innerhalb des Spielgeschehens entstehen. Wenn man nicht in einem abgegrenzten Raum, sondern mitten im Alltagsgeschehen spielt, erhält es einen extra besonderen Reiz. Wie werden die unbeteiligten Passanten auf das Spielgeschehen reagieren? Dies ist für beide Seiten eine neue Erfahrung.

“Beim playin’siegen-Festival kann man neue Spielideen ausprobieren, andere Methoden kennenlernen, neue Impulse bekommen und als Teilnehmer natürlich selbst viel Spaß zu haben. Daher freue ich mich schon auf das playin’siegen-Festival und bin gespannt, wie es unter Corona-Bedingungen werden wird!”

Save the Things

Hier geht’s zum Spiel.

Passantenroulette