Marvin Landwehr

Marvin Landwehr

 Credo – das Spiel, das unser Geldsystem erklärt  

About | Marvin Landwehr kommt aus Münster und ist 30 Jahre alt. Er hat Mathematik studiert und im Bereich plurale Ökonomik und Sozio-Informatik promoviert. Beschreiben würde er sich selbst als “Suchender, auf vielen Wegen”. Zu seinen täglichen Aufgaben gehört das Lesen, das Schreiben und kleine Spiele zu entwickeln.

Gaming | Marvin ist durch sein spielerisches Denken zum Gaming gekommen. Auf dem playin’siegen Festival wird er “Credo” vorstellen, das in der Zeit seiner Promotion entstanden ist. Er gestaltet sein Projekt mit Papier und Holz und mit vielen Ideen, die wieder über Bord geworfen werden. Aber eigentlich mit Procreate und Magic-Set-Editor. Ziel des Spiels: Abstrakte Strukturen greifbar und erfahrbar zu machen.

Vom playin’siegen 2021 erwarte ich, zu sehen, wie Menschen auf das Spiel Credo reagieren. Außerdem natürlich selber Spaß zu haben und Menschen zu begegnen.

Credo - Das Spiel, das unser Geldsystem erklärt